Science Fiction Die Welt von Übermorgen Die Frage ist, welcher Fortschritt, welche Technologie, sich am schnellsten entwickelt und so den Sprung von Science Fiction zur Realtität schafft.
Datenschutzerklärung: Bei starage.org handelt es sich um ein rein informatives Online Angebot ohne kommerzielle Funktionen. Alle hier veröffentlichten Publikationen enthalten persönliche Meinungen des Autors. In Fällen, in denen externe Informationen eingebunden werden, werden entsprechende Quellenangaben hinzugefügt. Links zu anderen Internetangeboten oder automatische Weiterleitungen sind nicht implementiert.
Spekulative Physik Gänzlich ohne sie geht es nicht. Als man entdeckte, dass sich die Sterne in den Randbezirken von Galaxien zu schnell bewegten, um in einem stabilen Orbit um das Galaxienzentrum zu bleiben, suchte man nach Erklärungen. Da Gravitation der einzige Faktor für die Anbindung von Objekten an ein Zentrum (z. B. Planeten an eine Sonne) ist, kam also nur etwas in Frage, was Gravitation erzeugte. Allerdings genügte die Menge an sichtbarer Materie (Sterne, Gaswolken) nicht, weshalb es denn also wohl noch mehr Materie in nicht sichtbarer Form geben musste. Und schon war der Begriff Dunkle Materie definiert. Hier hat eine Spekulation ein neues Forschungsgebiet (hier die Suche für einen Nachweis von Dunkler Materie) eröffnet. Ähnlich ist es mit der Dunklen Energie. Und auch vom Higgsfeld weiß man nur, dass es das wohl geben muss. Weitere Spekulationsfelder sind Warp-Antrieb und Zeitreisen.
Zu denken, das etwas da ist genügt nicht, damit etwas da ist.
DSGVO relevante Cookies sind nicht implementiert.
Das phantastischste am Universum ist, das es da ist.
SoF: Physik